Hotel Hirsch

Wohlfühlen mit Charme in Heidenheim

Kultur

Congress Centrum Heidenheim

Das Congress Centrum Heidenheim ist ein Veranstaltungsort für Messen, Kongresse, Tagungen und kulturelle Veranstaltungen. Es befindet sich über der Stadt Heidenheim auf dem Schlossberg, unweit vom Schloss Hellenstein und dem Naturtheater Heidenheim entfernt.  

 

Naturtheater Heidenheim

Gespielt wird unter freiem Himmel in zauberhafter Waldkulisse – bei jedem Wetter. Das Publikum sitzt allerdings unter einem schützenden Dach.

[...]

Die Vielfalt der Inszenierungen ist kaum zu übertreffen. So wurden beispielsweise schon Shakespeare-Klassiker wie „Romeo und Julia“ , „Hamlet“ , „Ein Sommernachtstraum“ oder „Viel Lärm um Nichts“ aufgeführt. Darüber hinaus reicht das Repertoire von Goethes „Faust“ über den „Glöckner von Notre Dame“ oder „Das Dschungelbuch“ bis hin zu „Anatevka“. Für die Kinder werden Stücke wie „Die Biene Maja“, „Pippi Langstrumpf“ oder „Der kleine Vampir“ geboten. Ausverkaufte Vorstellungen – und das jedes Jahr aufs Neue – zeugen von der Klasse der Darsteller und der Theaterbegeisterung des Publikums aus nah und fern.

Weitere Infos unter: http://www.naturtheater.de/
Quelle: http://www.heidenheim.de/,Lde/startseite/Kunst+_+Kultur/Naturtheater+Heidenheim.html

 

OH! - Opernfestspiele Heidenheim  

Die Opernfestspiele der Stadt Heidenheim finden in den Gemäuern des Rittersaal die perfekte Kulisse. Der Rittersaal ist eine Ruine, ist nicht überdacht und befindet sich im Schloss Hellenstein. Die Opernfestspiele finden ein Mal im Jahr statt.

Weitere Infos unter http://www.opernfestspiele.de/